Kolpinghaus im KiZ-Jahresrückblick

In der KirchenZeitung Nummer 1, vom 3. Januar 2016 heißt es: "Die Redakteure Ihrer KirchenZeitung waren viel im Bistum unterwegs, haben eine Menge erlebt und darüber berichtet. Was sie ganz besonders beeindruckt hat, haben sie aufgeschrieben..."

Neujahrsempfang

Zum traditionellen Neujahrsempfang begrüsste der Vorsitzende die Mitglieder des Vereins, wie auch die Mitglieder des Beirats im Kolpinghaus. Nach einigen aktuellen Informationen zur Lage wurde zu einem Imbiss eingeladen nach dem ein Beisammensein ohne besondere Tagesordnung folgte.

Bischof Trelle besucht das Kolpinghaus

Sie haben hier eine Aufgabe als Zeichen der Zeit aufgegriffen, Menschen vom Rand in die Mitte zu holen.

Davon bin ich sehr beeindruckt und das ist alles gar nicht selbstverständlich, stellte Bischof Norbert Trelle gegenüber dem Vorstand der Einrichtung fest...

Kolpinghaus Hannover feierte 50. Geburtstag

Das Kolpinghaus in Hannovers Eschernstraße blickt auf seine 50-jährige Geschichte zurück und empfängt dazu Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Verband. Nach einer kurzen Andacht, zelebriert vom Propst Hannovers, Martin Tenge, dem Kolping-Diözesanpräses Klaus Funke und dem Kolping Bezirkspräses aus Hannover, Christoph Paschek, wurden die Räume der zweiten Etage des Kolpinghauses geweiht.

Zoom (45KB)

Besuch von Bundespräses Schröder

Bundespräses Alois Schröder besuchte das Kolpinghaus Hannover und zeigte

sich tief beeindruckt von dem, was er dort kennenlernte.